Presseberichte

Kaiser Franz unterstützt pro interplast Seligenstadt e.V. mit Geldspende

Bereits zum siebten Mal unterstützt die Franz Beckenbauer-Stiftung den Verein pro interplast Seligenstadt e.V.
Nachdem Franz Beckenbauer sich aus seinem aktiven Sportlerleben verabschiedet hatte, gründete er 1982 mit einem Stiftungskapital von 1 Million DM die Franz-Beckenbauer-Stiftung.

Ziel der Stiftung ist es Menschen zu helfen, mit denen das Schicksal nicht so großzügig umgegangen ist, wie z.B. körperlich und geistig behinderte Personen oder solche, die unverschuldet in Not geraten sind. Seit der Gründung wird unbürokratisch, schnell und zielgerichtet geholfen.

Lesen Sie mehr

Hilfe die ankommt

Zu seiner Mitgliederversammlung hatte der Seligenstädter Förderverein „pro interplast“, seine Mitglieder, Freunde und Gönner in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt eingeladen.

Neben den Mitgliedern konnte die Vorsitzende Waltraud Huck auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste und engagierte Ärzte begrüßen.

Mit den Spenden und Bußgeldern durch Gerichte und Staatsanwaltschaft werden gemäß der Satzung des Vereins 100 Prozent für die humanitäre Hilfe schwerstgeschädigter Menschen in und aus Entwicklungsländern verwendet.

Lesen Sie mehr

Mitgliederversammlung und Vorträge der Ärzte-Teams

Der Förderverein pro interplast Seligenstadt e.V. lädt auch dieses Jahr alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und an der Arbeit des Vereins Interessierte recht herzlich zu seiner Mitgliederversammlung am Sonntag, den 24. Februar 2013, ab 14.00 Uhr, in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt, Steinheimer Straße 47, ein.

Neben den Berichten und Aussprachen gibt es auch diesmal wieder Vorträge über die finanzierten Einsätze. Herr Dr. Christian Radu wird über seinen Einsatz in Kambodscha und Herr Dr. Volkhart Krekel über seinen Einsatz in Madagaskar berichten.

Lesen Sie mehr