Presseberichte

ICAP Deutschland GmbH spendet 10000.- € für pro interplast Seligenstadt -Projekte

Die Firma ICAP-Deutschland GmbH ist ein am Finanzzentrum Frankfurt ansässiges international tätiges Devisen- Geld- und Wertpapierhandels- Brokerhaus, welches jedes Jahr einen sogenannten „Charity-Day“ veranstaltet, an dem die gesamte Courtage dieses Tages an gemeinnützige und mildtätige Vereine / Organisationen verteilt wird. Die Erlöse des „Charity-Day“ werden zwar an unterschiedliche gemeinnützige Organisationen deutschlandweit vergeben, doch pro interplast darf sich auch in diesem Jahr wieder über eine der größten Spenden freuen, da ICAP von der unmittelbaren Hilfe an vorderer Stelle, nach wie vor, sehr beeindruckt ist.

Lesen Sie mehr

Dr. Elisabeth Sous-Braun zu Gast bei pro interplast

Die medizinische Leiterin der German Doctors e.V. hielt beim Vorstand von pro interplast Seligenstadt e.V. einen Vortrag über die Bekämpfung von Tuberkulose in Kalkutta Auf Einladung der Vereinsvorsitzenden Reinhilde Stadtmüller besuchte Frau Dr. Sous-Braun die letzte Vorstandssitzung von pro interplast. Schon lange unterstützt pro interplast Seligenstadt die Arbeit von Dr. Tobias Vogt in Indien.

Lesen Sie mehr

Waltraud Huck nimmt Abschied vom Vorsitz des Vereins pro interplast Seligenstadt e.V und Gisela Ledwig erhält den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Zu ihrer letzten Mitgliederversammlung als Vorsitzende waren viele gemeinsame Weggefährten erschienen die Waltraud Huck einen ganz besonderen Abschied bereiteten.

Im Jahr 1989, vor fast 25 Jahren, begann eine Erfolgsgeschichte die weit über die Region hinaus ihresgleichen sucht. Mit 18 Leuten darunter sechs Familienmitgliedern, gründete Waltraud Huck pro interplast Seligenstadt e.V. Ihr Ziel war es 100 Mitglieder zu gewinnen, die jeweils 5 DM Mitgliedsbeitrag im Monat bezahlen sollten. Heute hat der Verein 786 Mitglieder und allein im letzten Jahr über 521.000 € Spenden erhalten.

Lesen Sie mehr