Langjährige Entwicklungsprojekte 

Seit unserer Gründung finanzieren wir jährlich ca. 25 Auslandseinsätze. Es konnten mittlerweile über 30.000 Patienten – meist Kinder – operiert und medizinisch versorgt werden. In mehr als 30 Ländern haben wir Ärzteeinsätze finanziert (Auflistung der Länder).

Bei diesen Einsätzen werden schwerpunktmäßig Operationen wie Kiefer-Gaumen-Spalten, Klumpfüße, Verbrennungen, unbehandelte Schwerstleiden, angeborene Fehlbildungen, Tumore (z.B. Noma), bewusst herbei geführten Verstümmlungen, Verletzungen aufgrund von Naturkatastrophen oder kriegerischer Auseinandersetzungen, durchgeführt.

In Kalkutta haben wir u. a. in Zusammenarbeit mit den German Doctors e.V. umfangreiche Hilfsmaßnahmen wie z.B. die Behandlung von Verbrennungen, die Bereitstellung von Medikamenten und Operationen von Tuberkulose – und Herzpatienten finanziert. In den von uns geförderten Augen-Camps konnte bisher mehreren hundert Blinden ihr Augenlicht wieder gegeben werden.