Jahresberichte

Jahresbericht 2021

Liebe Mitglieder, Freunde, Förderer und Helfer!

Das Jahr 2021 hat uns alle, und in besonderer Weise natürlich auch das medizinische Personal und die Patientinnen und Patienten, nochmals auf eine harte Probe gestellt.

Doch während hier schon teils die dritte Impfung eingesetzt hat, ist in den meisten Drittländern nicht einmal an die Erstimpfung zu denken. Die Pandemie hat dort Verheerendes angerichtet – und das nicht nur auf dem Gesundheitssektor. Durch die Ausgangssperren und das dadurch fehlende Einkommen, das so schon kaum zum Leben reicht, sind viele Familien in eine Hungersnot geraten.

Da humanitäre Einsätze in geringerer Anzahl möglich waren, haben wir unsere finanziellen Hilfen und den Zugang zu den Bedürftigen auf bestehende Projekte und Kontakte vor Ort konzentriert. Darüber berichten wir auf den folgenden Seiten und möchten Sie über die Verwendung Ihrer Spenden, Mitgliedsbeiträge und die Zuweisungen von Bußgeldern durch Gerichte und Staatsanwaltschaften informieren.

Jahresbericht 2021.pdf