News

Auf dem Heimweg von der 5. Tour - Wir wollen weitermachen und hoffen auf eure Unterstützung

Wir sind auf dem Rückweg von unserem 5. Transport.
Durch Probleme an der Grenze hat sich dieses Mal alles verlängert…
Die letzten Hilfsgüter waren erst gegen 21:30 verladen und wir mussten unsere Hotels kurzfristig umbuchen.
Für Marianna Lyvyniuk und Tanya Nychay war die Herausforderung noch grösser - sie kamen erst in der Nacht gegen 1 Uhr in Lviv an.
Der Tag war geprägt durch viel Energie, Brainstroming und sehr bewegenden Worten.
Viktoria Danyliv und Julia konnten wir als erstes die Fahrzeuge beladen. Dann kamen sehr bewegende Worte von Julia - wie wichtig diese Hilfstransporte sind - es geht hier nicht nur um die Materialien - es geht darum auch die Motivation der Ukrainer/innen zu stärken. Sie hat berichtet wie oft sie und auch so manch anderer nach den Bomben und Raketen am liebsten aufgeben würde - und dann, durch solche Transporte und Zeichen, dass sie nicht alleine sind, wieder "aufstehen" und weiter machen…WIR müssen unbedingt weiter machen!!!
 
Mit Marianna und Tanya hatte wir dann noch ein tolles Brainstorming was wir noch alles tun können?!
Vielleicht sind beide bald bei uns in Seligenstadt und es gibt "Ukrainische Tage" mit ukrainischer Tradition, Kunst, ukrainisches Dinner und/oder ein Konzert (Tanya hat bei Voice of Ukraine mitgemacht und ihr Papa ist Opernsänger)? Eventuell gibt es auch Paare die in ukrainischer Tradition heiraten möchten?! Beide sind nämlich großartige Wedding-Plannerinnen …
Wir werden sehen, lasst euch überraschen oder gebt uns Ideen und Möglichkeiten…
Lviv Gruppenbild 5. Tour