News

Vortrag von Dr. Tobias Vogt über seine Tätigkeit in Kalkutta - 18.09.2025 19:00 Uhr Edith-Stein-Saal St. Josefshaus Seligenstadt

„Das Schönste ist, wenn sie wieder lachen“

Vortrag von Dr. Tobias Vogt über seine Tätigkeit in Kalkutta und die Zusammenarbeit mit pro interplast Seligenstadt

18.09.2025 19:00 Uhr Edith-Stein-Saal St. Josefshaus Seligenstadt

Mädchen St. Thomas Home 2025

Seit 24 Jahren praktiziert Dr. Tobias Vogt in der Millionenmetropole Kalkutta, als ärztlicher Leiter im St. Thomas Home, einem 42-Betten-Krankenhaus für schwer an Tuberkulose erkrankte Frauen und Kinder. Vogt, Facharzt für Innere Medizin, ist Tag und Nacht zur Stelle, wohnt im Gebäude auf 20 Quadratmetern.

Finanziert wird das St. Thomas Home unter anderem mit Spenden, die seit 22 Jahren von dem Seligenstädter Verein pro interplast gesammelt und bereitgestellt werden. Auf Einladung des Vereins wird Dr. Tobias Vogt am Donnerstag, den 18.09.2025 um 19:00 Uhr im Edith Stein Saal des St. Josefshauses in Seligenstadt über seine Arbeit in Kalkutta und die gemeinsame Verbindung und Zusammenarbeit mit pro interplast berichten.

Dr. Tobias Vogt möchte sich u.a. mit diesem Vortrag bei allen herzlich bedanken, die ihn so nachhaltig und finanziell unterstützen und somit dazu beitragen, schwerkranken Frauen und Kindern ihre Hoffnung und Lebensfreude wiederzugeben. Dr. Tobias Vogt hat jahrzehntelang sein Helfen in Indien zu seiner Lebensaufgabe gemacht. „Das Schönste aber ist, wenn sie irgendwann wieder anfangen zu lachen.“

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, sich mit Dr. Vogt auszutauschen, Fragen zu stellen und er steht anschließend auch zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.

 

Einladung zum Vortrag