Presseberichte

Sommerfest mit hohem Besuch aus Peru

Bereits zum 10. Mal stellte die Privatbrauerei Glaab ihren Innenhof für das Sommerfest des Seligenstädter Fördervereins pro interplast zur Verfügung. Viele interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Aktivitäten des Vereins zu informieren und ließen sich bei strahlendem Sonnenschein die Leckereien vom Grill, sowie köstliche Salate und selbstgebackene Kuchen schmecken.

Lesen Sie mehr

Die „Free Time Band“ spielt auch dieses Jahr auf dem Sommerfest von pro interplast

Am 31. Mai 2018 (Fronleichnam) lädt pro interplast Seligenstadt zu seinem traditionellen Sommerfest im Hof der Privatbrauerei Glaab ein. Auch dieses Jahr ist wieder für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt.

Lesen Sie mehr

Plastische Chirurgen leisten ehrenamtlich wertvolle Hilfe

Unter plastischer Chirurgie stellen sich die meisten ästhetische oder kosmetische Eingriffe vor, jedoch ist dies nur eine, wenn auch nicht unbedeutende Richtung. Die rekonstruktive Chirurgie, welche verlorengegangene Funktionen des Körpers infolge etwa von Fehlbildungen oder Tumoren wiederherstellt, und die Verbrennungschirurgie sind nur zwei der weiteren Hauptrichtungen der plastischen Chirurgie. Medizinische Behandlungen wie die Menschen sie in Deutschland genießen, sind in den meisten Ländern nicht möglich.

Lesen Sie mehr

30. Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen und Vorträgen

Am vergangenen Sonntag fand die 30. Jahreshauptversammlung von pro interplast Seligenstadt statt, welche wie immer von Mitgliedern und Interessierten gut besucht wurde. Nach einer kurzen Begrüßung gab die erste Vorsitzende Reinhilde Stadtmüller ein paar Informationen zu dem vergangenen Jahr 2017. Es erfolgten 57 Neueintritte in den Verein, sodass pro interplast Seligenstadt nun auf eine erfreuliche Zahl von 929 Mitgliedern blicken kann.

Lesen Sie mehr

Mitgliederversammlung, Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft und Vorträge der Ärzte-Teams

Der Förderverein pro interplast Seligenstadt e.V. lädt auch dieses Jahr alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und an der Arbeit des Vereins Interessierte recht herzlich zu seiner Mitgliederversammlung am Sonntag, den 18. März 2018, ab 14.00 Uhr, in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt, Steinheimer Straße 47, ein.

Lesen Sie mehr

Neues Leben für kleine und große Patienten

Der Seligenstädter Verein Pro Interplast unterstützt mithilfe von Spenden Ärzteeinsätze in Dritte-Welt-Ländern und trägt dazu bei, die medizinische Versorgung der Ärmsten zu verbessern bzw. überhaupt erst zu ermöglichen. Im Jahresbericht blickt der Vorstand um Reinhilde Stadtmüllerauf die Projekte des vergangenenJahres zurück. Der Verein Pro Interplast hat im zurückliegenden Jahr 24 Einsätze von Ärzten in den ärmsten Ländern der Welt finanziert. Darüber hinaus unterstützt der Verein mithilfe von Spendengeldern verschiedene Projekte in Indien und Afrika. 

Lesen Sie mehr

Die „Free Time Band“ sowie Blech & Co spielen auf dem Sommerfest von pro interplast

Am 15. Juni 2017 (Fronleichnam) lädt pro interplast Seligenstadt zu seinem traditionellen Sommerfest im Hof der Privatbrauerei Glaab ein. Auch dieses Jahr ist wieder für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt.

Lesen Sie mehr

Seit über 10 Jahren Hilfe die ankommt

ICAP Deutschland GmbH spendet 5000.- € für pro interplast Seligenstadt-Projekte

Die Firma ICAP-Deutschland GmbH ist ein am Finanzzentrum Frankfurt ansässiges international tätiges Devisen- Geld- und Wertpapierhandels- Brokerhaus, welches jedes Jahr einen sogenannten „Charity-Day“ veranstaltet, an dem die gesamte Courtage dieses Tages an gemeinnützige und mildtätige Vereine / Organisationen verteilt wird.

Lesen Sie mehr

„In 30 Minuten ein Leben verändern“

Jahreshauptversammlung des Vereins pro interplast / Nachhaltigkeit bei den Einsätzen ist das große Ziel

Die Vorsitzende des Vereins Reinhilde Stadtmüller war erst Anfang März aus Indien zurückgekehrt. Sie hatte eine Videobotschaft von Dr. Tobias Vogt, Mitglied der „German Doctors“, aus Kalkutta mitgebracht. Darin bedankte er sich für die überwältigende Hilfe durch pro interplast, die ihn seit 10 Jahren unterstütze und ohne die seine Arbeit in Indien „so nicht denkbar wäre“. Dadurch erhielten allein in den letzten zwölf Monaten 110 Patienten die Chance auf ein neues Leben.

Lesen Sie mehr

Mitgliederversammlung, Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft und Vorträge der Ärzte-Teams

Der Förderverein pro interplast Seligenstadt e.V. lädt auch dieses Jahr alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und an der Arbeit des Vereins Interessierte recht herzlich zu seiner Mitgliederversammlung am Sonntag, den 19. März 2017, ab 14.00 Uhr, in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt, Steinheimer Straße 47, ein.

Lesen Sie mehr