Presseberichte

Kaiser Franz unterstützt pro interplast Seligenstadt e.V. mit Geldspende

Bereits zum sechsten Mal unterstützt die Franz Beckenbauer-Stiftung den Verein pro interplast Seligenstadt e.V.
Nachdem Franz Beckenbauer sich aus seinem aktiven Sportlerleben verabschiedet hatte, gründete er 1982 die Franz-Beckenbauer-Stiftung.

Ziel der Stiftung ist es Menschen zu helfen, mit denen das Schicksal nicht so großzügig umgegangen ist, wie z.B. körperlich und geistig behinderte Personen oder solche, die unverschuldet in Not geraten sind. Mittlerweile konnte die Stiftung viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Medien für die Idee gewinnen.

Lesen Sie mehr

Bei der Hauptversammlung konnte die Vorsitzende das 750. Mitglied begrüßen

Zu seiner Mitgliederversammlung hatte der Seligenstädter Förderverein „pro interplast“, seine Mitglieder, Freunde und Gönner in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt eingeladen.

Neben den zahlreichen Mitgliedern konnte die Vorsitzende Waltraud Huck auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste wie Mainhausens Bürgermeisterin Ruth Disser, Hainburgs Bürgermeister Bernhard Bessel, Herrn Peter Dievernich, Vorsitzender des Gewerbevereins und zahlreiche engagierte Ärzte, begrüßen.

Lesen Sie mehr

Mitgliederversammlung und Vorträge der Ärzte-Teams

Der Förderverein pro interplast Seligenstadt e.V. lädt auch dieses Jahr alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und an der Arbeit des Vereins Interessierte recht herzlich zu seiner Mitgliederversammlung am Sonntag, den 26. Februar 2012, ab 14.00 Uhr, in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt, Steinheimer Straße 47, ein.

Neben den Berichten und Aussprachen gibt es auch diesmal wieder Vorträge über die finanzierten Einsätze. Herr Dr. Nguyen Phu wird über seinen Einsatz in Vietnam, Herr Dr. Nuri Alamuti über seinen Einsatz in Palästina und Herr Dr. Gruhl über seinen einen Einsatz in Kodaikanal berichten.

Lesen Sie mehr