Presseberichte

Pro interplast beim Adventskalender des Lions Club Seligenstadt großzügig bedacht

Am 10.02.2019 lud der Lions-Club Seligenstadt zum Abschluss seiner Adventskalenderaktion zu einer Feierstunde in das Restaurant „Zu den Drei Kronen“ in Seligenstadt ein. Prof. Dr. Lothar Bergmann, derzeitiger Präsident des Lions-Clubs Seligenstadt, erinnerte daran, dass man ein Jubiläum feiern könne: „Mit dieser Feierstunde beschließen wir bereits die zehnte Adventskalenderaktion. In den vergangenen Jahren konnten wir eine Gesamtsumme von fast 200.000 Euro an Spenden vielfältigen wohltätigen Zwecken zukommen lassen. Mein herzlicher Dank gilt hier unseren Sponsoren und den engagierten Mitgliedern unseres Adventskalenderteams in unserem
Club.“

Lesen Sie mehr

Sommerfest mit hohem Besuch aus Peru

Bereits zum 10. Mal stellte die Privatbrauerei Glaab ihren Innenhof für das Sommerfest des Seligenstädter Fördervereins pro interplast zur Verfügung. Viele interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Aktivitäten des Vereins zu informieren und ließen sich bei strahlendem Sonnenschein die Leckereien vom Grill, sowie köstliche Salate und selbstgebackene Kuchen schmecken.

Lesen Sie mehr

Die „Free Time Band“ spielt auch dieses Jahr auf dem Sommerfest von pro interplast

Am 31. Mai 2018 (Fronleichnam) lädt pro interplast Seligenstadt zu seinem traditionellen Sommerfest im Hof der Privatbrauerei Glaab ein. Auch dieses Jahr ist wieder für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt.

Lesen Sie mehr

Plastische Chirurgen leisten ehrenamtlich wertvolle Hilfe

Unter plastischer Chirurgie stellen sich die meisten ästhetische oder kosmetische Eingriffe vor, jedoch ist dies nur eine, wenn auch nicht unbedeutende Richtung. Die rekonstruktive Chirurgie, welche verlorengegangene Funktionen des Körpers infolge etwa von Fehlbildungen oder Tumoren wiederherstellt, und die Verbrennungschirurgie sind nur zwei der weiteren Hauptrichtungen der plastischen Chirurgie. Medizinische Behandlungen wie die Menschen sie in Deutschland genießen, sind in den meisten Ländern nicht möglich.

 

Lesen Sie mehr

30. Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen und Vorträgen

Am vergangenen Sonntag fand die 30. Jahreshauptversammlung von pro interplast Seligenstadt statt, welche wie immer von Mitgliedern und Interessierten gut besucht wurde. Nach einer kurzen Begrüßung gab die erste Vorsitzende Reinhilde Stadtmüller ein paar Informationen zu dem vergangenen Jahr 2017. Es erfolgten 57 Neueintritte in den Verein, sodass pro interplast Seligenstadt nun auf eine erfreuliche Zahl von 929 Mitgliedern blicken kann.

Lesen Sie mehr

Mitgliederversammlung, Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft und Vorträge der Ärzte-Teams

Der Förderverein pro interplast Seligenstadt e.V. lädt auch dieses Jahr alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und an der Arbeit des Vereins Interessierte recht herzlich zu seiner Mitgliederversammlung am Sonntag, den 18. März 2018, ab 14.00 Uhr, in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt, Steinheimer Straße 47, ein.

Lesen Sie mehr