Presseberichte

pro interplast gratuliert Dr. Klaus Exner zum Bundesverdienstkreuz am Bande

Herr Dr. Klaus Exner wurde am 18.01.2023 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden verliehen und würdigt die humanitäre Arbeit der vielen Einsätze von Herr Dr. Klaus Exner. So wurden in den vergangenen 26 Jahren gemeinsamer Arbeit insgesamt 35 Auslandseinsätze alleine durch pro interplast Seligenstadt unternommen. In diesen OP Camps konnten mehr als 1400 mittellose Patienten operiert werden. Diese Einsätze finden stets unter schwierigen Bedingungen statt.
Der erste Einsatz war in Kalkutta, weitere gab es in Ghana, Tansania, Paraquay, Myanmar und 15 mal in der Ukraine. Ein Großteil der zu behandelten Patienten sind Kinder. Bei seiner Arbeit hat Herr Dr. Klaus Exner in seinen Einsätzen für pro interplast Tausenden von Menschen geholfen, ihre Gesundheit und ihr Leben zu verbessern.

Lesen Sie mehr