Presseberichte

Super Stimmung bei schönem Wetter

Auch in diesem Jahr zeigte sich Petrus wieder gütig und bescherte pro interplast Seligenstadt e.V. zu seinem Sommerfest an Fronleichnam ein Wetter, bei dem es sich ausgezeichnet feiern ließ. Entgegen des angesagten schlechten Wetters schien die Sonne und viele interessierte Besucher hatten die Gelegenheit genutzt, sich über die Aktivitäten des Vereins zu informieren. Die Gäste ließen sich die Leckereien vom Grill, sowie köstliche Salate und selbstgebackene Kuchen schmecken. Musikalisch sorgte wieder die „Free Time Band“ für gute Stimmung und begeisterte ihre Zuhörer.

Lesen Sie mehr

Sommerfest 2019 (im Innenhof der Privatbrauerei Glaab) mit der Free Time Band

Am Donnerstag, den 20. Juni 2019 (Fronleichnam) lädt pro interplast Seligenstadt zu seinem traditionellen Sommerfest im Hof der Privatbrauerei Glaab ein. Auch dieses Jahr ist wieder für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt.

Lesen Sie mehr

Es gibt viel zu tun in Kamerun

Wieder eine ganz andere Welt, eine ganz andere Kultur und doch sehr viele besonders herzliche Begegnungen und freundschafsschließende Umarmungen.
Wir waren von Dr. Max Leßle, soweit es eben geht, auf unsere Reise nach Kamerun gut vorbereitet worden. Aber von Anfang an gab es Unsicherheiten und Überraschungen. Zweck unserer Reise war, dass wir das Waisenhaus ASEED in Kamerun – Ngaoundéré und Dr. Max Leßle (HNO Arzt) in Kamerun besuchen wollten, um die Arbeit und die Begebenheiten dort vor Ort einmal selbst zu erleben.

Lesen Sie mehr

Mitgliederversammlung mit Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft, ein Reisebericht aus Kamerun und Vorträge

Freunde, Spender und Mitglieder besuchten bei frühlingshaftem, sonnigem Wetter in großer Zahl die 31. Mitgliederversammlung von pro interplast Seligenstadt.

Nach einer kurzen Begrüßung gab die erste Vorsitzende Reinhilde Stadtmüller ein paar Informationen zu dem vergangenen Jahr 2018. Der Verein kann mittlerweile auf die stolze Zahl von 967 Mitgliedern blicken. Im vergangen Jahr konnten 25 Einsätze und Projekte weltweit finanziert werden. Zu den Einsatzorten zählen Indien, Myanmar, Ukraine, Paraguay, Philippinen, Kamerun, Kongo, Nepal, Peru.

Lesen Sie mehr

Einladung zur Mitgliederversammlung am 31.03.2019

Der Förderverein pro interplast Seligenstadt e.V. lädt auch dieses Jahr alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und an der Arbeit des Vereins Interessierte recht herzlich zu seiner Mitgliederversammlung am Sonntag, den 31. März 2019, ab 14.00 Uhr, in das Vereinsheim der Stadt Seligenstadt, Steinheimer Straße 47, ein.

 

Lesen Sie mehr

Urlaub im OP - Ärzte aus Bitterfeld helfen in der Dritten Welt

Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, angeborene Missbildungen an Händen, Füßen und Ohren, Gewüchse im Gesicht, Verbrennungen - seit 1990 sind deutsche Ärzte und Krankenschwestern regelmäßig in Cochin in Indien im Einsatz, um betroffene Menschen von ihren Leiden zu befreien. Organisiert über den Verein Interplast-Germany und pro interplast Seligenstadt, nutzen sie zwei Wochen ihrer Freizeit, um den Ärmsten der Armen zu helfen, die sich einen solchen Eingriff finanziell nicht leisten können.

Lesen Sie mehr