Presseberichte

Kinder aus der Ukraine sagen "Danke"

Seligenstadt – Mit Unterstützung von pro interplast und der Don-Bosco-Schule konnte die Gemeindecaritas der Pfarrei St. Marcellinus und
Petrus nach einem Spendenaufruf kriegsbedingten Waisenkindern in der Ukraine mit Osterpäckchen eine Freude machen.

Mittlerweile steht die Gemeindecaritas mit jungen Frauen aus der Ukraine in Verbindung, die Dankesworte und auch Bilder von glücklichen Kindern übermittelt haben.

Die Päckchen wurden in den besetzten Gebieten verteilt. Eine ursprünglich zu diesem Zeitpunkt geplante kleine Feier und Aufführung musste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden, da dort der Beschuss wieder zunahm.

Mit den Päckchen wurde den Kindern in Kriegszeiten eine große Freude bereitet. „Wie uns aus der Ukraine aktuellmitgeteilt wird, werden weiterhin vor allem auch Babynahrung, Windeln und Schreibwaren benötigt.

Die Gemeindecaritas wird deshalb im Sommer noch einmal einen Spendenaufruf starten“, so Katharina Müller für die Pfarrei.
mho

Bilder Osteraktion