Presseberichte

Spontanes Frühlingsfest - 5000 Euro für die Ukraine gespendet.

Zum spontanen Frühlingsfest zugunsten der Ukraine hatte das Seligenstädter Schwesternhaus auf den Bubenschulhof der früheren Hans- Memling - Schule geladen. Der Zuspruch war überwältigend. Bei strahlendem Sonnenschein zog es viele zu Würstchen und kühlen Getränken. Mittlerweile sind die Einnahmen gezählt, alle Rechnungen beglichen. 5000 Euro wurden an den Verein pro interplast überwiesen. Davon werden Medikamente, Verbandsmaterial und andere medizinische Produkte gekauft, die im Kriegsgebiet für die Versorgung der Soldaten aber auch der Zivilbevölkerung benötigt werden.

Das Schwesternhaus dankt allen, die an der Umsetzung beteiligt waren. Beginnend mit der Stadt Seligenstadt, die unbürokratisch in wenigen Tagen die Zusage gab. Die Firma Como Getränke, die in kürzester Zeit alles notwendige für das Fest bereitstellte. Auch die Spender werden ausdrücklich erwähnt: Bäcker Haas, Metzgerei Becker, Glaabsbräu, AbReDiServ, Basilika-Pfarrei, Heimatbund Seigenstadt, Gartenbau Zöller, Basilika-Zeltlagerteam und alle, die Kuchen gespendet haben. "Danke an alle, die dieses Fest so erfolgreich gemacht haben!"